Nationalratswahl 2024

NATIONALRATSWAHL 2024: Die Zukunftsgestalter

NATIONALRATSWAHL 2024: Die Zukunftsgestalter – Für eine nachhaltige und weltoffene Österreichische Politik"

Im Angesicht der Nationalratswahlen 2024 stellt sich Österreich an einen entscheidenden Wendepunkt seiner politischen Geschichte. Die Kandidatur unserer Partei symbolisiert einen neuen Horizont, der nicht nur von Hoffnung und Fortschritt, sondern auch von einer tiefen Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und Weltoffenheit geprägt ist. In einer Welt, die von politischen Turbulenzen und ökologischen Herausforderungen heimgesucht wird, präsentieren wir uns als Bollwerk der Vernunft und als Pioniere einer grünen Zukunft.

Weltoffenheit: Ein Kernprinzip unserer Politik

In einer Zeit, in der sich die globale politische Landschaft rasant verändert, bleibt Österreich fest in der Europäischen Union verankert. Unsere Partei sieht in der EU nicht nur einen Wirtschaftsblock, sondern auch eine Gemeinschaft, die auf gemeinsamen Werten und Zielen basiert. Wir sind entschlossen, nach der Nationalratswahl, eine aktive Rolle in der EU zu spielen und uns gegen jede Form des Protektionismus und Nationalismus zu stellen, die unsere gemeinsamen Werte untergraben können.

Außenpolitik: Anführer in der ökologischen Umwandlung

Österreich muss in der Außenpolitik eine Führungsrolle übernehmen, insbesondere wenn es um ökologische Fragen geht. Wir sind entschlossen, ein Beispiel für den Rest der Welt zu sein, indem wir innovative Lösungen für eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Zukunft fördern. Dies bedeutet die Förderung grüner Technologien, die Unterstützung internationaler Umweltabkommen und die aktive Teilnahme an globalen Initiativen zum Klimaschutz.
Mit Deiner Stimme bei der Nationalratswahl kannst Du das ermöglichen!

Gesetzgebung: Bestehendes verbessern, Zukunft sichern

Unsere Gesetze sind im Großen und Ganzen solide, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen. Unsere Priorität ist es, die bestehenden Gesetze an die neuen Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt, anzupassen. Dies umfasst eine gründliche Überprüfung aller aktuellen Gesetze mit dem Ziel, sie zukunftssicher und umweltfreundlich zu gestalten.

Zukunftsfähigkeit: Überleben und Nachhaltigkeit

Das oberste Ziel unserer Gesetzgebung ist es, das Überleben und das Wohlergehen der in Österreich lebenden Menschen zu sichern. Dies bedeutet eine radikale Umstellung unserer Gesellschaft auf Nachhaltigkeit. Wir planen, in grüne Infrastrukturen zu investieren, erneuerbare Energien zu fördern und eine Wirtschaft zu schaffen, die nicht nur florierend, sondern auch umweltbewusst ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere Partei nicht nur eine politische Wahl ist, sondern eine Wahl für eine lebenswerte Zukunft. Stimme mit bei der Nationalratswahl 2024! Mit einem festen Blick auf die Herausforderungen, die vor uns liegen, und mit einer unerschütterlichen Verpflichtung zu Fortschritt und Nachhaltigkeit, stehen wir bereit, Österreich in eine neue Ära der Politik zu führen. Die Nationalratswahl 2024 ist nicht nur eine Wahl zwischen verschiedenen Parteien, sondern eine Entscheidung darüber, in welcher Welt wir und die kommenden Generationen leben möchten. Unsere Botschaft ist klar: Wir sind bereit für diese Herausforderung, und wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, uns auf diesem Weg zu begleiten.

Wie würden wir das umsetzten:

Keine politisch besetzte Regierung, sondern eine Regierung der Experten - eine sogenannte "Technokratie".
In einer Technokratie werden politische Entscheidungen auf der Grundlage von wissenschaftlicher Expertise und technischem Fachwissen getroffen, anstatt auf politischen Ideologien zu basieren. Die Idee hinter einer Technokratie ist, dass diejenigen, die das beste Verständnis für komplexe Probleme haben, diejenigen sein sollten, die Entscheidungen treffen und Regierungspolitik gestalten.

Wir würden so eine Regierung für eine Legislaturperiode unterstützen und uns dann, weil ich persönlich glaube, das dann eh alles auf den Weg gebracht wurde, wieder aus der Politik zurückziehen.

Das heißt: Nach 5 harten Jahren, folgen dann die fetten Jahre!

Nationalratswahl 2024 in Österreich

Nationalratswahl - wähle unser Parlament
Nationalratswahl - wähle unser Parlament

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen